Das Starter-Programm als Basis

Selbstführung und Selbstmanagement

Ohne Selbstführung keine Teamfuehrung!

Selbstführung und Selbstmanagement ist zugleich der Pizzaboden und die Extra-Portion Käse obendrauf. Die erste und zugleich höchste Stufe von Selbstbeeinflussung. 

Am Anfang einer jeden Führungsverantwortung steht die Selbstführung und das Selbstmanagement. Ohne dieses fundierte Wissen, ohne diese Basis und ohne diese Investition in dich selbst wirst du dich verzetteln, falsche Prioritäten setzen und Gefahr laufen, den Überblick zu verlieren. Der Kompaktkurs Selbstführung und Selbstmanagement ist der absolute Grundstock zu Beginn deiner Führungskarriere. Komm´ ins Handeln!  Übernimm´ als erstes Verantwortung für dich, bevor du es für dein Team tust!

Selbstführung entwickeln, bevor es zu spät ist

Meist erkennen Führungskräfte viel zu spät, dass ihnen der wichtige Anteil der Selbstführung fehlt.

Erfahrungsgemäß ist es nämlich so: Einmal in der Führungsposition, ist selten Platz für die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Führungskräfte müssen funktionieren, Leistung erbringen, schwerwiegende Entscheidungen treffen. Häufig ohne vorher ausreichend oder strukturiert auf diese Verantwortung vorbereitet zu sein. Dies alles klingt sehr unromantisch, ich weiß…

Beginne so früh wie möglich, deine eigene Selbstführung zu entwickeln !

Du willst wissen, wie Du konkret Deine Selbstführung verbessern kannst?

Wenn Du also nicht erst unzählige wissenschaftliche Artikel wälzen willst, um zu erfahren, wie Du zuerst dich und dann dein Team zu führen lernst, bist du hier genau richtig!

Programm-Ablauf und Inhalte:

Im ersten Kick-Off 1:1 Coaching besprechen wir deine aktuelle Situation und deine Ziele. Ich lerne dich besser kennen und leite die individuellen Programmschritte hiervon ab. 

Unsere kommenden Termine innerhalb der 4 Wochen finden in einem virtuellen Raum via Zoom statt.

Selbstführung

- Du lernst dich und dein Verhalten besser kennen, damit du erst dich zu führen lernst und dann dein Team

- Du lernst, warum Prioritäten und Zielsetzungen so wichtig sind, um im täglichen Chaos nicht unterzugehen

- Du lernst, deine Stärken und Schwächen authentisch zu vertreten. Schließlich sind auch Führungskräfte nur Menschen

Selbstmanagement

- Du lernst, dich selbst zu strukturieren und zu organisieren, damit du deine Zeit und deine Ressourcen effizient nutzt 

- Du lernst, dir eine Struktur zu erarbeiten, die dir Freiräume ermöglicht, um die gewonnene neue Zeit in die Entwicklung deines Teams zu stecken

Zusammenfassung der erlernten Inahlte

Wir erstellen deine individuelle, eigene und persönliche Führungsstruktur und du erhältst einen Management-Plan. Zusätzlich verpasse ich dir noch einen anständigen Mindset-Boost!  😉

Nach jedem Termin bekommst Du Aufgaben zur Selbstreflexion und zur Umsetzung.

Innerhalb dieser 4 Wochen stehe ich dir per E-Mail oder WhatsApp für all deine Fragen zur Seite. Hier beantworte ich deine Fragen zur praktischen Umsetzung, wir beleuchten deinen Führungsalltag und du berichtest mir von deinen Erfahrungen, die du mit den erlernten Modulen gemacht hast.

Deine Leader-Transformation

Nach dem LEADING ROCKET Coaching bist du bestens gerüstet, deine neue Aufgabe anzugehen und Verantwortung für dein Team zu übernehmen. 

Du hast Deine Kompetenzen in diesen erfolgskritischen Bereichen praxisorientiert trainiert, fühlst Dich sicher und kompetent.

Als Firmenkund*in buchen

Als Privatkund*in buchen

Du hast Interesse, aber noch offene Fragen?

Dann meld` dich hier oder fordere einen Rückruf an!    Katrin@leadingrockets.de

Jetzt anmelden und keine Führungs-Neuheiten mehr verpassen