Das Durchstarter- Online-Programm

Das Erfolgs-Programm unzähliger LEADING ROCKETS!

Gute Führung will gelernt sein

Der allererste Führungsjob ist für viele Menschen die herausforderndste und turbulenteste Zeit Ihrer Karriere. Denn das „Chef sein“ bedeutet nicht nur viele Gestaltungsmöglichkeiten, sondern hält gerade auch zu Beginn eine Reihe von Hürden bereit: Ergebnisdruck, Konflikte, Widerstände usw. können einem das Leben als Führungskraft wirklich schwer machen.

Ob du hart für deine erste Führungsrolle gearbeitet hast, oder überraschend zur Führungskraft wurdest – die erste Führungsposition ist immer ein Sprung ins kalte Wasser. Ich begleite dich bei deiner Führungspremiere, damit aus dir eine echte LEADING ROCKET wird.

Das LEADING ROCKET Programm wurde von mir entwickelt, um dich professionell und effektiv auf deine neue verantwortungsvolle Rolle vorzubereiten.

Wie ich dir helfe ?

Im LEADING ROCKETS Online-Programm arbeitest du mit den Impulsen und den praxisnahen Übungen, die ich dir in unseren 1:1 Coaching-Sessions gebe und die du direkt im Arbeitsalltag anwenden kannst. In den Folgeterminen reflektierst du mit mir deinen Fortschritt und deine neuen Lösungsansätze. Für den Austausch zu Themenschwerpunkten begleite ich dich in Gruppen- oder Community Sessions.

Programm-Ablauf und Inhalte :

Unsere kommenden Termine innerhalb der 4 Monate finden 14-tägig in einem virtuellen Raum via Zoom statt.

Im Einzelnen bedeutet das für dich:

Selbstführung

Du lernst dich und dein Verhalten besser kennen, damit du erst dich zu führen lernst und dann dein Team

Selbstmanagement

Du lernst, dich selbst zu strukturieren und zu organisieren, damit du deine Zeit und deine Ressourcen effizient nutzt

Führungsskills

Du lernst unterschiedliche Führungsskills kennen, damit du deinen individuellen, persönlichen Skills daraus ableiten kannst und du erfährst, wann du davon abweichen musst

Umgang mit deinem Team

Du lernst dein Team besser kennen, damit du Motivationen und Demotivationen einzuschätzen lernst und welche Tools du nutzen kannst, um die Teamstruktur zu festigen

Virtuelle Führung

Du lernst, wie wichtig eine Vertrauensbasis auch auf die Entfernung für deine Mitarbeiter ist und welche Regeln/Tools für den Zusammenhalt zu beachten sind 

Zusammenfassung der erlernten Inhalte

Du lernst, dich selbst zu strukturieren und zu organisieren, damit du deine

Ablauf:

Im ersten Kick-Off 1:1 Coaching besprechen wir deine Wünsche, Ziele und Erwartungen. Anschließend setzen wir Schwerpunkte, die dir am meisten weiterhelfen.

Zwischen den Terminen bekommst Du Aufgaben zur Selbstreflexion und zur Umsetzung.

Regelmäßig stehe ich dir per E-Mail oder WhatsApp für all deine Fragen zur Verfügung. Ich stehe dir als objektiver Sparringspartner zur Seite, reflektiere dich, beantworte deine Fragen zur praktischen Umsetzung, wir beleuchten deinen Führungsalltag und du berichtest mir von deinen Erfahrungen, die du mit den erlernten Modulen gemacht hast.

Bist du bereit fuer deine neue Aufgabe ?

Nach deinem erfolgreichen Coaching weißt du nun…

Als Firmenkund*in buchen

Als Privatkund*in buchen

Du hast Interesse, aber noch offene Fragen?

Dann meld` dich hier und fordere einen Rückruf an!    Katrin@Leadingrockets.de

Bist du schon Teil der LEADING ROCKETS LinkedIn Community? Hier stehe ich dir und die anderen Mitglieder für weitere Themen und Fragen jederzeit zur Seite.

Jetzt anmelden und keine Führungs-Neuheiten mehr verpassen

Jetzt anmelden und keine Führungs-Neuheiten mehr verpassen

Jetzt anmelden und keine Führungs-Neuheiten mehr verpassen