„Best Buddy to work“ - Programm

Aller Anfang ist schwer…

Es kann sein, dass du zu deiner ersten Führungsrolle kommst, wie die Jungfrau zum Kind. Ich hab schon alles erlebt…

  • Die Tochter, die plötzlich übernehmen muss, weil der Vater als Inhaber und Gründer verstorben ist.
  • Der Einzelunternehmer, dessen Produkte durch die Decke gehen und jetzt Mitarbeiter einstellen muss.
  • Die Gründergemeinschaft, die zwar sich ganz gut führen kann, aber keine Entwicklungsstufen nimmt.
  • Der „Nachrücker“ oder „Ersatz-Chef“, der plötzlich zum Vorgesetzten wird.

Was es auch immer ist. Menschen sind mit den vielen Aufgaben und der Verantwortung für andere Menschen heillos überfordert. 

Erwartungen, Konflikte, Ergebnisdruck… all das kriegt man als Führungskraft quasi geschenkt.

Damit du da nicht allein durch musst, dich der Verantwortung aber stellst und erkennst, dass du Unterstützung benötigst, begleite ich dich für 1 Jahr in deiner neuen Rolle.

Wenn du Lust auf intensives Wachstum und kraftvolle Experten-Begleitung beim vielleicht wichtigsten Schritt deiner Karriere hast, bist du hier genau richtig.

Das LEADING ROCKET Programm wurde von mir entwickelt, um dich professionell und effektiv auf deine neue verantwortungsvolle Rolle vorzubereiten.

Wie ich dir helfe ?

Im LEADING ROCKETS Online-Programm arbeitest du mit den Impulsen und den praxisnahen Übungen, die ich dir in unseren 1:1 Coaching-Sessions gebe und die du direkt im Arbeitsalltag anwenden kannst. In den Folgeterminen reflektierst du mit mir deinen Fortschritt und deine neuen Lösungsansätze. Für den Austausch zu Themenschwerpunkten begleite ich dich in Gruppen- oder Community Sessions.

Selbstführung

Du lernst dich und dein Verhalten besser kennen, damit du erst dich zu führen lernst und dann dein Team

Selbstmanagement

Du lernst, dich selbst zu strukturieren und zu organisieren, damit du deine Zeit und deine Ressourcen effizient nutzt

Führungsskills

Du lernst unterschiedliche Führungsskills kennen, damit du deinen individuellen, persönlichen Skills daraus ableiten kannst und du erfährst, wann du davon abweichen musst

Umgang mit deinem Team

Du lernst dein Team besser kennen, damit du Motivationen und Demotivationen einzuschätzen lernst und welche Tools du nutzen kannst, um die Teamstruktur zu festigen Du lernst die unterschiedlichen Gesprächs-Arten, die mit Mitarbeitern anstehen, besser zu führen, damit du dein jeweiliges Ziel erreichst

Virtuelle Führung

Du lernst, wie wichtig eine Vertrauensbasis auch auf die Entfernung für deine Mitarbeiter ist und welche Regeln/Tools für den Zusammenhalt zu beachten sind 

Netzwerken wie ein Profi

Du lernst, wie du dich innerhalb und außerhalb deines Unternehmens vermarktest und deinen Mehrwert darstellst, damit man dich hier wie da als geschätzten Netzwerkpartner wahrnimmt

Programm-Ablauf und Inhalte:

Innerhalb des 1-Jahres-Programms haben wir über 20 feste Termine, die im virtuellen Raum via Zoom stattfinden. Du arbeitest mit mir persönlich im 1:1 Coaching. Zuerst besprechen wir deine Wünsche, Ziele und Erwartungen. Anschließend setzen wir Schwerpunkte, die dir am meisten weiterhelfen und erstellen einen Plan, wie du am besten außerhalb der Coachings mit den erlernten Methoden und Techniken arbeiten kannst. In 6 aufeinander abgestimmten Online-Modulen erhältst Du zuerst Dein Handwerkszeug für deine aktive Führungsrolle und erlangst die Führungskompetenz, die du brauchst.

Zwischen den Terminen bekommst Du Aufgaben zur Selbstreflexion und zur Umsetzung.

Regelmäßig stehe ich dir per E-Mail oder WhatsApp für all deine Fragen zur Verfügung. Ich stehe dir als objektiver Sparringspartner zur Seite, reflektiere dich, beantworte deine Fragen zur praktischen Umsetzung, wir beleuchten deinen Führungsalltag und du berichtest mir von deinen Erfahrungen, die du mit den erlernten Modulen gemacht hast.

Bist du bereit, verantwortungsvoll in deine neue Rolle zu starten ?

Deine Leader-Transformation

Nach dem LEADING ROCKET “Best buddy to work”- Coaching bist du bestens gerüstet, deine neue Aufgabe anzugehen und Verantwortung für dein Team zu übernehmen. 

Du hast Deine Kompetenzen in diesen erfolgskritischen Bereichen praxisorientiert trainiert, fühlst Dich sicher und kompetent.

Du weißt nun…

Du hast Fragen zum Programm oder suchst nach einer individuelle Beratung? Dann nimm jetzt unverbindlich Kontakt mit mir auf. Ich melde mich umgehend!

Jetzt anmelden und keine Führungs-Neuheiten mehr verpassen